161 Ergebnisse
Sortierten nach:
Der Liste hinzufügen:
    • Mehrere Versionen

    Lehrer-Schüler-Interaktion : Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge

    Schweer, Martin K.W
    • Mehrere Versionen

    Zweisprachig aufwachsen : Herausforderung und Chance für Kinder, Eltern und Erzieher

    Abdelilah-Bauer, Barbara
    • Mehrere Versionen

    Kirchengeschichte

    Jung, Martin H
    • Mehrere Versionen

    Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens

    Mietzel, Gerd
    • Mehrere Versionen

    Pädagogik der Jugendphase : wie Jugendliche engagiert lernen

    Sliwka, Anne
    • Buch
    Auswählen

    Hellwach und ganz bei sich : Achtsamkeit und Empathie in der Schule ; [69 Achtsamkeitsübungen]

    Jensen, Helle
    Frauenlob, Günther, 1965-
    [Lieu de publication non identifié] : beltz Verlag
    2014
    Verfügbar
    Mehr…
    Laden
    Ladefehler
    Titel: Hellwach und ganz bei sich [Ressource électronique] : Achtsamkeit und Empathie in der Schule ; [69 Achtsamkeitsübungen] / Helle Jensen ; Günther Frauenlob
    Autor: Jensen, Helle
    Mitwirkender: Frauenlob, Günther, 1965-
    Verlag: [Lieu de publication non identifié] : beltz Verlag
    Jahr: 2014
    Format: 1 e-Book (201 S. graph. Darst.)
    Beschreibung: Lehrer, Eltern und alle, die mit Kindern zu tun haben, erfahren in diesem Buch, wie Achtsamkeitsübungen zu mehr Mitmenschlichkeit und einer besseren Zusammenarbeit beitragen. Das Ziel ist eine menschlichere Schule, in der Stress, Mobbing und Geringschätzung keine Chance haben. Von den in diesem Buch vorgestellten 69 Achtsamkeitsübungen profitieren Schüler und Lehrer gleichermassen. Sie trainieren nicht nur geistige Präsenz und Konzentration, sondern fördern auch das individuelle Selbstgefühl, Empathie und gegenseitiges Verständnis. Ob speziell für Schulanfänger oder für Jugendliche in der Pubertät - die Übungen wenden sich an alle in der Schule vertretenen Altersgruppen
    Anmerkung: Auch als Druckausg. vorhanden
    Klassifikation: PHMA E-Book
    PHSW Autogenes Training
    PHSW Konzentration
    PHDK 613
    Identifikator: 9783407223104 (ISBN)
    RERO-Nr.: R008315380
    Existiert in verschiedenen Formen: Hellwach und ganz bei sich
    Permalink:
    http://data.rero.ch/01-R008315380/html?view=FR_V1

    • Mehrere Versionen

    Einführung in die katholische Dogmatik

    Rahner, Johanna, 1962-
    • Mehrere Versionen

    Lachend lernen : Humortechniken für den Unterricht

    Gaudo, Felix, 1964-
    • Mehrere Versionen

    Gestaltung von Unterricht : eine Einführung in die Didaktik

    Tulodziecki, Gerhard
    • Buch
    Auswählen

    Improvisation und Storytelling in Training und Unterricht

    Masemann, Sandra, 1975-
    [Lieu de publication non identifié] : Beltz
    2017
    Verfügbar
    Mehr…
    Laden
    Ladefehler
    Titel: Improvisation und Storytelling in Training und Unterricht / Sandra Masemann
    Autor: Masemann, Sandra, 1975-
    Verlag: [Lieu de publication non identifié] : Beltz
    Jahr: 2017
    Format: 1 e-Book (258 S.)
    Beschreibung: Improvisation und Storytelling sind wirksame Methoden, um mit Gruppen fachlich zu arbeiten. Wirksam deshalb, weil das Wesen der Improvisation, "der Schritt ins Ungewisse", bereichert und erstaunliche Ergebnisse zutage fördert. Storytelling in Training und Unterricht hilft, Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und Erkenntnisse anzustossen, die einen unglaublichen Lerneffekt haben. Improvisation und Storytelling sind wirksame Methoden, um mit Gruppen fachlich zu arbeiten. Wirksam deshalb, weil das Wesen der Improvisation, "der Schritt ins Ungewisse", bereichert und erstaunliche Ergebnisse zutage fördert. Storytelling in Training und Unterricht hilft, Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und Erkenntnisse anzustossen, die einen grossen Lerneffekt haben
    Anmerkung: Auch als Druckausg. vorhanden
    Klassifikation: PHMA E-Book
    Identifikator: 9783407290335 (ISBN)
    RERO-Nr.: R008706813
    Existiert in verschiedenen Formen: Improvisation und Storytelling in Training und Unterricht
    Permalink:
    http://data.rero.ch/01-R008706813/html?view=FR_V1