• Livre

Ein Pferd namens Milchmann : Traditionell : 6H : von Hilke Rosenboom

Disponible
Titre
Ein Pferd namens Milchmann : Traditionell : 6H : von Hilke Rosenboom
Editeur
[Freiburg] : [Dokumentationszentrum der Pädagogischen Hochschule]
Date
2005
Collation
1 Kiste
Description
Eines Morgens steht ein riesiges graues Pferd vor Hermanns Tür und schaut ihn traurig und mit zitternden Lippen an. Er nennt es Milchmann und bringt es über Nacht in der Garage seines Vaters unter. Am nächsten Morgen nimmt er seinen neuen Freund in die Schule mit und versteckt ihn hinter der Turnhalle. Nach dem Unterricht trifft er dort auf zwei Pferde und Lehrer Gossenstein, der berichtet, dass Kindern in der ganzen Stadt Pferde zugelaufen seien. Da tauchen plötzlich Pferdediebe auf, die den Tieren an den Kragen wollen. Eine turbulente Rettungsaktion läuft an, in deren Verlauf sich auch der Besitzer einstellt, ein ehemaliger Schmied seinen Rollstuhl im Pflegeheim verlässt und die Pferde bei ihm in der alten Schmiede eine neue Heimat finden. Die humorvoll erzählte und mit fantastischen Elementen geschmückte Geschichte zeigt eindrücklich, wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen (Bibliomedia)
Public cible
Primarschule (3.-4. Kl.)
Note
25 Bücher ; Ideen für den Unterricht (Carlsen), Lesebegleitheft (Schroedel), Doppel-CD - 20 Bücher ; Ideen für den Unterricht (Carlsen), Lesebegleitheft (Schroedel), Doppel-CD - Klassenlektüre / mallette de lecture
Classification
Identifiant
9783551552310 (ISBN)
No RERO
R006197848
Permalien
http://data.rero.ch/01-R006197848/html?view=FR_V1