• Livre

Andorra : Traditionell : 11H : von Max Frisch

Disponible
Titre
Andorra : Traditionell : 11H : von Max Frisch
Editeur
[Freiburg] : [Dokumentationszentrum der Pädagogischen Hochschule]
Date
1980
Collation
1 Kiste
Description
Aufgrund eines Gerüchts wird dem jungen Andri in Andorra (das nichts mit dem Kleinstaat dieses Namens zu tun hat) das Schandmal der Andersartigkeit aufgeprägt. Sein Lehrmeister wirft ihm Fehler vor, die ein anderer begangen hat. Der Soldat misshandelt den Jungen. Der Arzt beleidigt ihn aus Eitelkeit. Der Pater sagt zu ihm: "Du musst dich selber annehmen", aber auch er hält sich an ein falsches Bild. Andri klammert sich an Barblin, die Tochter seines Pflegevaters. Aber er darf sie nicht heiraten, sie ist in Wirklichkeit seine Halbschwester. Da bildet Andri jene Eigenschaft aus, die seine Umgebung ihm einhämmert. Er will anders sein. Nachdem die "Schwarzen" einmarschiert sind, wird er abgeführt
Public cible
Orientierungsschule (7.-9. Kl.)
Note
25 Bücher ; 1 Einfach Deutsch (Schöningh), 2 CDs Hörbuch - 5 Bücher - Klassenlektüre / mallette de lecture
Classification
Identifiant
3518011014 (ISBN)
No RERO
R006346265
Permalien
http://data.rero.ch/01-R006346265/html?view=FR_V1
Plus…
Chargement
Erreur de chargement