• Livre

Coolman und ich - ab in den Zoo! : Traditionell : 4H : von Rüdiger Bertram

Disponible
Titre
Coolman und ich - ab in den Zoo! : Traditionell : 4H : von Rüdiger Bertram
Editeur
[Freiburg] : [Dokumentationszentrum der Pädagogischen Hochschule]
Date
2017
Collation
1 Kiste
Description
Kai wünscht sich ein Haustier, ganz egal welches. Seine Eltern aber sind dagegen. Und dabei hat seine Schwester Antje ein Tier - eine schwarze Spinne. Kai hat dafür Coolman, den nur er sehen kann und der ihn seit dem Kindergarten begleitet. Coolman schlägt Kai vor, in den Zoo zu gehen und sich dort ein Tier auszusuchen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Im Zoo schlägt Coolman zuerst einen Elefanten als Haustier vor, doch der ist Kai zu gross. Der Affe schaut aus wie Papa ohne Brille, der Ameisenbär ist nicht zum Knuddeln usw. Da entdeckt Kai auf einmal eine Maus, die sich, angelockt von einem Bonbon, streicheln lässt. Coolman aber hat Angst vor Mäusen und klettert auf einen Baum. Zu Hause richtet Kai der Maus eine Schuhschachtel als Wohnung ein. Während er in der Küche Futter organisiert, reisst das Tierchen aus und verspeist auf der Flucht noch schnell Antjes Spinne. Kai tröstet sich damit, dass er Coolman hat, dem es nie an guten Ideen fehlt. Die grosse Schrift und der hohe Bildanteil unterstützen Erstleser dabei, das Gelesene zu verstehen. 16 Seiten Leserätsel am Schluss des Buches. (Bibliomedia)
Public cible
Primarschule (1.-2. Kl.)
Note
25 Bücher ; 5 Fortsetzungsbände - 15 Bücher ; 5 Fortsetzungsbände - Klassenlektüre / mallette de lecture
Classification
Identifiant
9783789123764 (ISBN)
No RERO
R008677218
Permalien
http://data.rero.ch/01-R008677218/html?view=FR_V1
Plus…
Chargement
Erreur de chargement